Race To DMM Mens AK30 In Brunswick

Die Saison startete in 2022 spektakulär. In Deutschland gibt es sicher mehr als 1926 Golf-Klubs - auch wenn nur wenige mit K . Im Rennen um die Bewerbung als Ausrichtungsort für die Deutsche MannschaftsMeisterschaft der Männer in der Altersklasse AK 30 erringt der Golf-Klub Braunschweig den ersten Sieg. Am Wochenende 11./12.09.2022 werden die besten Mannschaften aus den Bundesländern nach Braunschweig anreisen, um für ihr Bundesland und ihren Klub die höchste Mannschaftsauszeichung mit dem Gewinn der DMM zu erhalten. Das Spektakel wird dem braunschweigischen Klub gut tun und neben den genialsten 30Plus-Spielern zahlreiche Golffans auf die Braunschweiger Anlage lotsen.

Anreiz genug für alle AK30-Spieler des GK BS 1926, sich für die drei gemeldeten Mannschaften mit Top-Leistungen in Position zu bringen. Für die drei Kapitäne Matthias Tschauder, Torsten Glaser und Sebastian Reilmann war ganz klar, es werden die besten Spieler aufgestellt, um in den Ligen 1, 6 und 8 die Gruppensiege bzw. die Aufstiege und die Qualifikation für die DMM zu erzielen.

Am Spieltag 1 hieß es drei Siege einzufahren. Auf beeindruckende Weise ist dies auf den Anlagen Golf-Club Wissmannshof und Golfpark Steinhuder Meer gelungen. Die erste Mannschaft mit den Spielern Tim-Marlo Kaiser, Jonny Buchler, Immo Müller, Benjamin Lübbecke, Götz Straßburg und Sebastian Dammann lies es richtig krachen und fuhr auf dem wunderschönen Golfplatz Wissmannshof einen grandiosen 9:0-Sieg gegen GC Hedwigsburg ein und spielt nun gegen den GC Hannover I um den Einzug in das sogenannte Final Four.

Ein Fairway wie ein Teppich am Steinhuder Meer lies das Golf-Herz der zweiten Mannschaft mit Lars Bethge, Christian Lies, Maximilian Beyrich, Rafael Gawin, Magnus Jensen, Daniel Ratz und Torsten Glaser schneller schlagen und die Partie gegen Soltau II schnell beenden. Ein klarer 8:1-Erfolg lässt die Mannschaft auf den fünften Aufstieg in der 5. Saison hoffen. Am 23.07.2022 geht es zum Golfpark Soltau und dort ist die zweite Auswahl vom GC Hannover der Gegner.

Mit viel Ehrgeiz und Biss rang die dritte Mannschaft mit Frank Herter, Lars Etterich, Michael Kloas, Sebastian Reilmann, Rainer Isensee, Mario Rexin, Markus Lehne und Stephan Ziemann den GC Burgwedel II nieder. Ebenfalls in Wissmannshof gewann die Dritte deutlich mit 7:2. Die dritte Mannschaft hat beim Aufstiegsspiel gegen den GK Langenhagen III den Heimvorteil auf unserem City-Course - gemeinsam mit der ersten Mannschaft.

Wir freuen uns auf unsere Gegner und eure Unterstützung am 23.07.2022.
Die Tickets gibt es an der Abendkasse für 0 € und im Vorverkauf mit 26% Rabatt!
Der ShowDown in Braunschweig und Soltau kann kommen, denn unser Golf-Klub und vor allem die AK30-Spieler sind heiß auf das *Race To DMM *and *The NEXT LEVEL* (Aufstiege).

HOT, HOT & HOT!!!

Autor: Torsten Glaser