Statusmeldung: Platz trotz Regenmassen

Nach den gestrigen sinnflutartigen Regenfällen hatten sich auf dem gesamten Platz zahlreiche Wasserstellen auf den Grüns und Fairways gebildet. Teilweise traten sogar die Wasserhindernisse über ihre Ufer. Angesichts dieser gestrigen Verhältnisse wurde der Platz heute (16.08.2022) erst einmal für die geplanten Wiederherstellungsarbeiten bis 10.00 Uhr gesperrt. Unser Greenkeeping-Team rechnete mit dem Schlimmsten, als es heute Morgen seine Arbeit aufnahm.

Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass ein Großteil des Platzes die gestrigen Wassermassen sehr gut aufgenommen hatte. Lediglich an den vollgelaufenen Bunkern und stark ausgespülten Wege wurde das Ausmaß des vorangegangenen Wettergeschehens deutlich. Das Greenkeeping-Team richtete den Platz dank intensivem Arbeitseinsatz in kürzester Zeit wieder her, sodass das Dienstagsdamen-Turnier ab 13.00 Uhr wieder geplant stattfinden konnte. Parallel sorgten Matteo Falcone und Manuel Gaunitz für die Rekonstruktion der Wege.

Ein herzlich Dank an unsere Greenkeeper für Ihren täglichen Einsatz!