Trainingslager 2024 unserer Jugendmannschaften

Um unserer Jugendmannschaften bestens für die kommende Saison vorzubereiten, hatten unsere Trainer Adrian und Michel in diesem Jahr ein ganz besonderes Trainingslager vorbereitet.

Startschuss war Donnerstag (04.04.) nach der Schule. Die Spieler und Spielerinnen tragen sich gemeinsam in unserem Golfklub und begannen, nach ein paar organisatorischen Vorbereitungen, die erste Trainingseinheit.

Freitag ging es dann nach der Schule um 14 Uhr mit den Klub-Bussen los, zum Golf Park Steinhuder Meer. Dort wurden die großen Übungsbereiche gut ausgenutzt um weiter am kurzen Spiel zu feilen. Danach ging es noch auf den Par 3 Kurzplatz.

Nach einem gemeinsamen Essen ging dann der erste Tag zu Ende.

Der Samstag begann mit kleinen aufwärmspielen und das Mannschaftsgefühl zu stärken. Danach ging es nach einer kleinen Trainingseinheit auf den Platz. Aufgeteilt in zwei Teams wurde über 18 Loch Matchplay gespielt, mit anschließender Siegerehrung.
Zurück im Hotel trauten sich ein paar sogar noch in den kalten See, direkt vor der Tür.

Um das gelernte umzusetzen und die Bedingungen am Steinhuder Meer auszunutzen, wurde am Sonntag von allen Teilnehmern eine RPR-Runde gespielt. Highlight des Tages war die Unterspielung von Laurin Curland von HCPI 10,9 auf 9,9, der Nach der Runde vor Ort noch in den Teich geworfen wurde!