Trainingslager der Damenmannschaft

Am Wochenende vom 14.04. bis 16.04. fand das Trainingslager unserer Damenmannschaft, unter der Leitung von Oliver Lindup, statt.
Die anfängliche Vorfreude war riesig, doch wurde schnell durch den Wetterbericht getrübt. Auch die Platzverhältnisse am Austragungsort ließen zu wünschen übrig.
Aus diesem Grund wurden spontan alle Pläne geändert, Hotel und Startzeiten storniert und das Trainingslager im GK Braunschweig und Burgdorfer GC durchgeführt.

Freitag ging es nach kurzem Aufwärmen auf dem Platz, um Taktiken zu erarbeiten und das Mannschaftsgefühl zu stärken.
Danach wurde die Runde besprochen und häufig auftretende Fehler weiter auf der Range geübt.
Das gemeinsame Essen in der Klub-Gastronomie war ein gelungener Abschluss für den Tag.
Am Samstag begann das Training auf dem Puttinggrün und auf der Range. Hauptaugenmerk lag auf dem richtigen Aufwärmen und Einschlagen vor einem Turnier.
Am Nachmittag ging es dann wieder auf den Platz. Trotz Regen wurden 18 Loch, unterteilt im Vierer und Einzel, gespielt. Auch hier stand wieder das Ausarbeiten von Taktiken im Vordergrund.
Abschließend fuhr die Mannschaft Sonntag zum Burgdorfer GC. Mit dem Wissen vom Vortag spielten sich das Team ein, um dann auf dem Platz ihre Schlagvorbereitungen in den Blickpunkt zu nehmen.
Nach der Runde war deutlich – es musste nochmal aufs Puttinggrün!
Aim Point, ein System um Breaks zu erfühlen, stand auf dem Lehrprogramm, welches die Damen im Anschluss auf dem Putting Grün und den Kurzplatz direkt umsetzten.
Nach einer kurzen Stärkung im Clubhaus ging es dann im Regen auf die dritte und letzte Runde des Wochenendes, bei der neben kurzem Spiel der Spaß im Vordergrund stand!

Trotz der Umstände war es ein erfolgreiches und sehr lehrreiches Wochenende mit viel Spaß und Spiel.

Ariane Ernst
-Kapitänin-

v.l.Ariane Ernst (Kapitänin), Nele Heyke, Annika Ellrott, Tuula Krüger, Katharina Schräder, Charlotte Tödter, Annette Reus, Oliver Lindup (Coach)