Trainingslager der Herrenmannschaft 2023

Zur Saisonvorbereitung unserer Herrenmannschaft zählt neben dem stetigen Training auch ein mehrtägiges Trainingslager. Im letzten Jahr ging es in das wunderschöne Resort Winston Golf. Um die Vorbereitung auf die  DGL noch intensiver zu gestalten, wurde das Trainingslager auf die Plätze verlegt, die unsere Herren in diesem Jahr absolvieren dürfen.

Am Donnerstag, den 20.04.2023, ging es im Golf-Klub Braunschweig mit den ersten Trainingseinheiten los. Am Nachmittag wurden 18 Loch mit einem Aufgabentraining gespielt, welches Jugend- und Leistungssportkoordinator Oliver Lindup vorbereitet hatte. Bei diesem Training mussten die Spieler Ihr Können in allen Bereichen des kurzen und langen Spiels unter Beweis stellen.
Am Freitag, den 21.04.2023, brach die Mannschaft bereits in der Frühe zum Golf Club Buchholz i. d. Nordheide auf. Hier werden die Spieler in rund 3 Wochen ihren ersten DGL-Spieltag bestreiten. Nach einer kurzen Trainingseinheit spielte das Team eine 18 Loch-Runde, um den Platz kennenzulernen. Direkt im Anschluss ging es weiter nach Oldenburg, um am Samstag den Oldenburgischen GC zu spielen. Dort nutzte das Team die großzügigen Kurzspielbereiche um sein Pitchen und Bunkerspiel zu schärfen. Der Platz war sehr herausfordernd und verlangte insbesondere aus der Teebox ein zielgenaues Spiel. Der zweite DGL-Spieltag hier wird eine große Challenge für unsere Mannschaft werden. Nach 3 Tagen intensivem Golfspiel sind unsere Spieler gut vorbereitet und können gestärkt in die DGL-Saison starten. Am 13. und 14.05.2023 geht es für unser Team in Buchholz los. Wir freuen uns auf Ihren Support.

Jan Esser
-Kapitän-