Turnier der Whisky-Freunde

Liebe Golf- und Whiskyfreunde,

ich denke, unsere Gäste und unser Golf-Klub-Präsident Dr. Christian Schütte können, summa summarum, mit dem Turnierverlauf zufrieden sein:

Die Greenkeeper hatten den Platz vom „Wintergrün“  und Laub befreit sowie die „Nearest“- Hindernisse aufgebaut, herzlichen Dank!, die ergreifenden Töne des Dudelsacks vertrieben in den späten Morgenstunden auch die letzte Müdigkeit, das erhoffte trockene Wetter hielt den ganzen Tag an, die Flights waren mit 71 Teilnehmern gut besetzt, die Spieler wurden mit Whisky vor, während und nach dem Spiel gut versorgt, sehr freundliche Damen haben uns mit „halfway“ -  Würstchen, Süßigkeiten und Getränken -  verwöhnt und gestärkt, wir werden uns noch oft und gern daran erinnern, der Spielverlauf war so flüssig, dass das Essen etwas vorgezogen werden konnte und ich denke, dass sich alle noch rechtzeitig einfanden, um sich am kräftigen Mahl und den süßen Nachspeisen erfreuen zu können.

Unser Whiskyfreund Marc Graeber hatte sich sein Team klug zusammengestellt und so den 1. Preis mit hoher Punktzahl gewinnen können. Gerd Büschleb wertete zügig und genau die Scorekarten aus und so geschah es, dass er erstmalig zwei punktgleiche Flights (von Rüdiger Vollrath und David Lee) für den 2. Platz nominieren konnte; da mussten die Whisky-Preise fair geteilt werden. Mitdenkende haben am Spielende den Platz „sauber“ hinterlassen wollen und die „Nearest“- Geräte sowie die verbliebenen Whiskykartons und -flaschen an den Abschlägen eingesammelt. Wie es sein soll! Leider etwas früh. 1 oder 2 Flights kamen so nicht mehr in den Genuss der letzten Abschlagsprobe. Sorry!  Aber auf den gedeckten Tischen fanden sich diese und andere Probenreste wieder zum weiteren Whiskygenuss. Für die Beantwortung der verbliebenen Frage war dies nicht maßgeblich.

Dietmar Erler hat im Verlaufe des Abends gesammelt und mit dem Ergebnis haben wir dem umsichtigen Service-Team im „Rudolf“ unsere Anerkennung zeigen können. Mit einem kleinen Whiskygeschenk hatte ich mich schon zuvor bei Frau Beer für ihre Hilfe bedankt.

Ich habe mich besonders gefreut, dass mehrere Golfer, die ich sehr kurzfristig bitten musste, ausfallende Teilnehmer zu ersetzen, ohne Zögern und freudig eingesprungen sind. So ein spontanes und faires Verhalten hat unserem Turnier und unserer Golfgemeinschaft gutgetan.

Slainte mhath- gute Gesundheit!

Autor: Volker Lenz