Verabschiedung David Lee

18. September 2021

Minutenlange stehende Ovationen für David
Mehr als 100 Klubmitglieder verabschiedeten ihren Pro David Lee

Nach mehr als 28 Jahren verlässt David Lee den Golf-Klub Braunschweig. Am 18. September richtete er zum letzten Mal sein jährliches Pro Shop-Turnier aus, das mit weit mehr als 100 Anmeldungen vollständig ausgebucht war. Im Anschluss fand wie jedes Jahr das gemeinsame Essen mit Siegerehrung statt.

Dennoch war vieles nicht wie früher. Während des Essens ließen es sich viele Weggefährten nicht nehmen, sich persönlich bei David zu bedanken, mit Abschiedsreden die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen und mit Geschenken zu versuchen, David den Abschied nicht nur ein wenig leichter zu machen, sondern auch ihre große Anerkennung und seine Verdienste für die Mitglieder und den Golf-Klub herauszustellen.

Sjut Mattner ging in seiner mit vielen Anekdoten gespickten Dankesrede auf die lange Zeit mit David als Golflehrer im Golf-Klub Braunschweig, seine großen Verdienste und Erfolge und die vielen bemerkenswerten Entwicklungen der letzten Jahre in unserem Golf-Klub ein. Mit einem besonderen Geschenk warteten Martin Bertram, Sylta Rohmann, Uta Weihbusch, Claudia Pruck, Dr. Matthias Meyer, Rainer Isensee und Matthias Schell auf: Eine riesengroße, liebevoll zusammengestellte Collage mit unzähligen Bildern aus 29 Jahren David Lee im Golf-Klub Braunschweig.

Mit einer sehr persönlichen Rede bedauerte Michael Kluge Davids Weggang und dankte mit bewegenden Worten für dessen immer zugewandte und menschliche Art im Umgang mit seinen Schülern.

In seiner Dankesrede war David sehr wohl anzumerken, dass ihm seine Entscheidung, den Golf-Klub Braunschweig zu verlassen, nicht leicht gefallen ist.

Den vollständigen Bericht über das Turnier und die Abschiedsfeier finden Sie auf der Homepage unter Klub/Mitglieder-Login.

Kluge/Westermann

David am Start zum Pro Shop - Turnier Begrüßung der Teilnehmer in Rot-Weiß