Vernissage von Stella Oh

Im Rahmen einer Vernissage am 17. Juni 2022 eröffnete der Golf-Klub Braunschweig die Ausstellung der jungen Künstlerin Stella Oh vor 60 kunstinteressierten Mitgliedern und Gästen. Ihre kraftvollen in extravaganten Farben gerakelten und gepinselten Gemälde beeindruckten die Anwesenden. Und noch während der Vernissage konnte die Künstlerin zwei Bilder verkaufen.

Das Werk von Stella Oh  in seiner Gesamtwirkung manifestiert sich auf verschiedensten Ebenen. Um diese Werke zu malen bedarf es jede Menge Energie. Stella Oh schein sie aus der Natur zu haben. Nicht nur die Natur, und damit ist im Grünen gemeint, sondern die Natur der Dinge. Man kann  sich bei Dingen uneinig sein und dennoch damit leben. Die Künstlerin beschäftigt sich mit der Ambivalenz von vermeintlicher Eindeutigkeit. Sie dokumentiert mit der Leinwand dabei diese Arbeit im Prozess in Form von Malerei.

Die Malerin Stella Oh erzeugt ein natürliches Raumgefühl ohne Tricks und eine Tiefe von bleibendem Gefühl.
Stella Oh, geboren 1995, hat ihr Studium der Freien Kunst an der HbK Braunschweig, als Meisterschülerin bei Olav Christopher Jenssen abgeschlossen.

Nach Begrüßung durch den Präsidenten des Golf-Klubs, Dr. Christian Schütte, führte Martin Bretschneider (Vorsitzender des Fördervereins der HbK) in das Werk der Künstlerin ein. Bei musikalischer Begleitung durch Norbert Wetzel und sein Trio de Luxe gab es anschließenden reichlich Gelegenheit zur Besichtigung der Werke und zu anregenden Gesprächen. Kühle Getränke und ein Imbiss der Rudolf Gastronomie rundeten einen gelungenen Sommerabend ab.

Die Ausstellung kann noch bis zum 24.07.2022 besichtigt werden