Freundschaftsspiel der Dienstagsdamen in Peine

Unter strahlend blauem Himmel und bei herrlichem Sonnenschein fand das jüngste Freundschaftsspiel der Dienstagsdamen in Peine statt. Trotz des starken Windes, der den Tag begleitete, präsentierte sich der Platz in ausgezeichnetem Zustand. Die Teilnehmerinnen wurden von Lady’s Captain Nicole Möller aus Peine herzlich mit einem Glas Sekt begrüßt und konnten sich anschließend an einem reichhaltigen Buffet aus Kaffee, Kuchen und frischem Obst erfreuen, das von den Peiner Damen liebevoll vorbereitet worden war.

Insgesamt 86 Damen aus den umliegenden Clubs nahmen an dem Turnier teil, das als Chapman-Vierer ausgetragen wurde. Es wurde sehr gut gespielt und so erreichte jeweils den 1. Platz in drei Nettogruppen eine Braunschweigerin mit Partnerin. In der Gruppe A sicherten sich Leonore Vogt und Dagmar Moraes aus Peine mit 42 Punkten den ersten Platz. In der Gruppe B triumphierten Sabine Wehrstedt und Monika Husemann ebenfalls aus Peine mit 43 Punkten. Die Gruppe C gewannen Elke Rischbieter Bein und Rita Gutmann aus Hedwigsburg mit 41 Punkten.

Das Freundschaftsspiel war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein gesellschaftliches Highlight, das die freundschaftlichen Bande zwischen den Clubs stärkte.