+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Nicolai Albrecht verpasst bei DM AK 30 knapp das Podium

Am vergangenen Wochenende haben unsere Mannschaftsspieler Tim-Marlo Kaiser, Dr. Jan Tschorn und Nicolai Albrecht die Pause zwischen den DGL-Spieltagen genutzt, um die Farben des Golfklub Braunschweig in Düsseldorf bei den Deutschen Einzelmeisterschaften AK30 zu vertreten. Ausgetragen wurde das Turnier wie bereits die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK30 im vergangenen Jahr auf der sportlich anspruchsvollen Anlage des Land und Golf Club Düsseldorf Hubbelrath. Schon am Donnerstag zeigte sich der Platz während der Einspielrunde auf Meisterschaftsniveau in hervorragendem Zustand und versprach mit seinen schmalen Bahnen mit diversen Höhenunterschieden eine Herausforderung für die kommenden drei Turniertage.

Am Freitag war das Feld breit gestreut, trotz guter Bedingungen war von 96 bis 66 Schlägen in dem gut besetzten Teilnehmerfeld alles dabei. Erfreulich aus Braunschweiger Sicht war eine starke 72er Runde (Par) von Nicolai Albrecht. Unzufrieden aber noch in Schlagdistanz für den Cut beendeten Tim-Marlo Kaiser und Jan Tschorn jeweils mit 80 Schlägen (+8) die Runde.

Der Samstag startete windiger und der Kampf um den Cut wurde härter. Mit guten Runden von jeweils 75 Schlägen (+3) spielten sich Nicolai und Tim in den Sonntag, Nicolai sogar noch in Reichweite für das Podium. Jan Tschorn verpasste leider den Cut.

Am Finaltag setzte sich der Abwärtstrend beim Wetter fort und so wurden bereits die frühen Startzeiten von dichtem Nieselregen begleitet. Somit wurde entscheidend, die Hände trocken und den Rhythmus beizubehalten. Unsere beiden verbleibenden Braunschweiger behielten aber über weite Strecken die Nerven, Nicolai konnte sogar zeitweilig auf eine Medaille hoffen. Am Ende brachte Tim eine 78 (+6) und Nicolai eine weitere 75 (+3) ins Hubbelrather Clubhaus Somit bringen sie einen geteilten 27. und einen geteilten 4. Platz nach Hause in die Schwartzkopffstraße. 

zurück