+49 (0)531 / 26424-0     Mail             Login

Rydercup-Feeling beim Preis des Vorstandes

Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr wurde der Preis des Vorstandes am 29.Juni 2025 erneut als klubinterner Rydercup im Format Netto-Lochwettspiel mit ¾-Vorgabe ausgetragen. Team Rot, angeführt von Präsident Dr. Christian Schütte, traf dabei auf Team Weiß, angeführt von Vizepräsidentin Nadine de Waard. Die Polofarben der Teammitglieder wurden jeweils analog zum Motto gewählt. Schon beim Einspielen stellte sich so schnell ein Team-Gefühl unter den Teilnehmenden ein. Pünktlich vor dem Kanonenstart erläuterte Spielführer Kai Hilz die Regeln. Die Besonderheit: Anders als beim Matchplay üblich, wurden die 18 Löcher bis zum Schluss gespielt und lediglich die Differenz der gewonnenen Löcher erfasst.

Voller Vorfreude und sportlichem Ehrgeiz begaben sich alle auf den Platz. In einigen Matches kristallisierte sich schnell eine Siegertendenz heraus, während andere über 18 Loch hart umkämpft waren. Nach der Runde wartete schon die Gastronomie mit einem zum Motto passenden rot-weißen Grillbüffet. Dort war natürlich auch der Klassiker Pommes rot-weiß vertreten.

Nach dem knappen Sieg nach gewonnen Löchern für Team Weiß im letzten Jahr stand bei der anschließenden Siegerehrung allen voran die Frage im Raum, ob Team Rot in diesem Jahr die Revenge gelungen war. Spielführer Kai Hilz verkündete das Ergebnis von 19,5 zu 12,5 zugunsten von Team Rot. Revenge gelungen! Glückwunsch! 

Ein rundum gelungener Golf-Tag, bei warmen, aber dennoch angenehmen Temperaturen, endete mit angeregten Gesprächen bei bester Stimmung.

zurück